Virtual Reality – Neue Kommunikations-Welten schon heute entdecken

24. Mönchengladbacher Medien Montag
Montag, 13. Juni, 19 Uhr,
Sektor M, Sophienstraße 37A, 41065 Mönchengladbach

Maschinenbauer, die auf Messen ihren Maschinenpark virtuell vorführen, Entwickler, die ihre Projekte „begehbar“ machen – und als „Consumer“ ist man selbst mittendrin! Was zunächst wie Science Fiction klingt, ist dank Virtueller Realität schon heute möglich. Mit moderner Technik und neuen Brillen fühlt sich die digitale Wirklichkeit besser an als jemals zuvor – und steckt dennoch in den Kinderschuhen.

Für Journalisten ist jedoch schon heute eines klar: Der Technologie-Trend wird auch die Bereiche Public Relations und Werbung nachhaltig verändern. Denn mit Virtual Reality kommt ein neuer Kommunikationskanal hinzu, der Unternehmen aus allen Branchen ganz neue Möglichkeiten bietet.

Beim 24. Mönchengladbacher Medien Montag wirft der Niederrheinische Presseverein am 13. Juni 2016, ab 19 Uhr, im SEKTOR M, Sophienstraße 37A, gemeinsam einen Blick in die Zukunft. Willi Rack, Projektmanager und Spezialist für Virtuelle Realität, wird nicht nur einen Einblick in die neuesten technischen Entwicklungen geben, sondern diese auch gleich für einen Live-Test zur Verfügung stellen. Außerdem wird er aufzeigen, welche vielfältigen Einsatzmöglichkeiten es für die neue Darstellungsform gibt. Denn: Erklären kann man die Virtuelle Realität eigentlich nicht – man muss sie erleben!

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen bitte bis zum 10. Juni 2016 per E-Mail an: michael.obst@relations-co.de