Mit dem Presseverein auf Instawalk bei der Barmer

Twittern Sie noch oder instagramen Sie schon? Als „soziales Medium mit Fotoschwerpunkt“ hat Instagram längst das Image des netten Social Media-Spielzeugs für Nerds abgelegt und als wichtige Informationsquelle und bedeutsames PR-Instrument Twitter bei der Zahl der Nutzer überrundet. Immer mehr Journalisten und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen nutzen mit Instagram die Kraft des Bildes, das bekanntlich mehr aussagt als tausend Worte.

Der Niederrheinische Presseverein e.V. bietet einen praxisorientierten Workshop zu Instagram an. Er findet statt am

Freitag, dem 3. März 2017 von 10 bis 15 Uhr in den Räumen der Barmer,
Hohenzollernstr. 177, 41061 Mönchengladbach.

Referentin ist die Publizistin und Kommunikationswissenschaftlerin Ute Korinth M.A. Bereits seit über 18 Jahren ist sie als Trainerin und Referentin für Social Media im Online-Journalismus tätig und als Ruhrpottagentin bekannt geworden.

Unter ihrer Anleitung erfahren wir: Wie funktioniert Instagram? Wie lege ich einen Account an? Wie kann ich Bilder bearbeiten und Videos drehen? Mit welchen zusätzlichen Apps kann ich Nutzer noch mehr begeistern und binden?

Während eines Instawalks, eines Rundgangs durch die Geschäftsstelle der Barmer, können die Teilnehmer ihre Fähigkeiten anwenden und eigene Beiträge posten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 18 limitiert. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Im Teilnehmerbeitrag von 25 Euro sind Getränke und ein Imbiss enthalten.

Informationen: Niederrheinischer Presseverein e.V. c/o Relations & Co, Tel. 0 21 61/40 64 50, michael.obst@relations-co.de.

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Journalisten, Social Media-Redakteure und PR-Fachleute. Elementare Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien werden ebenso vorausgesetzt wie ein eigenes Smartphone.